Am vergangenen Montag traf sich unsere BasKIDball-Koordinierungsstelle am Standort Erfurt mit dem Standortförderer Salus BKK sowie den Basketball Löwen – dem Basketballverein, der BasKIDball in Erfurt federführend umsetzt.
Seit einem Jahr zählt Erfurt nun schon zur BasKIDball-Community. Die offene Halle an der Kooperativen Gesamtschule am Schwemmbach findet seitdem jeden Montag und Freitag statt und wird, trotz eines Starts mitten in der Coronakrise, bereits sehr gut angenommen. Das hängt auch an der intensiven Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Beteiligten – Sportverein, Schule, Jugendamt, Koordinierungsstelle, Salus BKK – zusammen. Nur durch das gemeinsame Ziehen an einem Strang kann BasKIDball erfolgreich für Kinder und Jugendliche seine Pforten öffnen. In Erfurt funktioniert das, zur Freude aller, bereits sehr gut.
Und noch etwas Besonderes findet man in Erfurt: Noah. Selbst ehemaliges BasKID – damals noch in Nürnberg – wirkt er nun als Sportbetreuer am Standort Erfurt mit und vermittelt, neben seinem Hauptberuf als aktiver Profispieler, den Kids wertvolles Wissen rund um den Sport sowie Zielstrebigkeit und Selbstwirksamkeit.


