AlleAschaffenburgAugsburgBambergBerlinBonnDresdenDüsseldorfDüsseldorfFehmarnFrankfurtGelsenkirchenHaibachHamburgHannoverLeverkusenMemmelsdorfMünchenNürnbergRathenowStadeStuttgartWürzburg

Neues Jahr. Neue Runde. Neue Assistants.

Nach einem ganzen Jahr Wartezeit konnte unsere neue Assistant-Ausbildungsrunde nun endlich starten. Geplanter Start war eigentlich Ostern 2020, doch Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Umso mehr haben wir uns gefreut, die 11 Assistant-Anwärter:innen aus verschiedenen Standorten ganz Deutschlands bei unserer digitalen Auftaktveranstaltung begrüßen zu können. Die Jungs und Mädels treten damit dem mittlerweile umfangreichen Pool von 45 bereits ausgebildeten BasKIDball-Assistant-Trainer:innen bei.

Auf sie wartet ein spannendes Ausbildungsjahr gefüllt mit verschiedenen Aufgaben, Übungen und einer Prüfung am Ende. Alles rund um das Thema BasKIDball. Die Ausbildung befähigt die Jugendlichen dazu, selbst Übungseinheiten zu leiten und den BasKIDball-Betreuer:innen am jeweiligen Standort tatkräftig zur Seite zu stehen. Vor allem aber sollen sie offizielle Ansprechpersonen für die BasKIDs sein.

Wir freuen uns sehr über so viele tolle engagierte Menschen und wünschen Ihnen viel Erfolg für das kommende Ausbildungsjahr!

Ihr seid spitze!

Mehr Infos zum BasKIDball-Assistant gibt’s auf unserem YouTube-Kanal:

Die Assistants und ihre Betreuer:innen bei der digitalen Auftaktveranstaltung